Bilderrallye des KSK Bayer 1951 e.V. Uerdingen

am 23. Juni 2001



Zu seinem 50-jährigen Vereinsjubiläum hatte der KSK Bayer 1951 e.V. Uerdingen zu einer schönen Bilderrallye auf dem Rhein von Uedesheim bis zum Vereinsgelände in Uerdingen eingeladen. Niklas, der bisher noch nie auf dem Rhein gepaddelt war, ist dieser Einladung zusammen mit einigen Vereinskameraden gerne gefolgt. Vor dem Start rätselten wir, was eine Bilderrallye ist. Nach der Verteilung der aufwendig gestalteten Startunterlagen war diese Frage geklärt: Unterwegs waren 15 Fragen zu beantworten, die einige Aufmerksamkeit verlangten, um die abgebildeten Bauwerke und Sehenswürdigkeiten am Ufer zu entdecken, und ein gutes Augenmaß erforderten, um die Spannweite der Brücke oder ähnliches zu schätzen. Im Ziel war dann für Unterhaltung (Kanupoloturnier, Live-Musik, Modellflugvorführung usw.) und das leibliche Wohl gesorgt. Insgesamt war es eine hervorragend gelungene Veranstaltung, für die wir uns auf diesem Wege noch einmal bei den Sportkameraden vom "Kanu-Sport-Klub Bayer 1951 e.V. Uerdingen" recht herzlich bedanken möchten.



Start bei Uedesheim Paddeln auf dem Rhein

Düsseldorf mit Tonhalle Pause bei Lörick

Rheinbrücke A44 im Bau


Und nun ratet mal, wer die Bilderrallye gewonnen hat!



Der strahlende Gewinner




Letzte Aktualisierung: 30.09.2001

Seitenanfang
Zurück
Home