Bezirksabpaddeln auf der "Lippe" am 22. September 2002 von Gahlen-Schermbeck bis Otto-Vorberg-Haus



Die diesjährige Bezirksabschlussfahrt fand auf der Lippe statt, wobei es die letzen 20 Kilometer von Gahlen-Schermbeck bis zum Otto-Vorberg-Haus in Wesel zu bewältigen galt. Die Wettervorhersage ließ Schlimmes befürchten, doch anfangs sah es noch recht freundlich aus. Nach den ersten Kilometern auf der beschaulich dahinfließenden Lippe zogen jedoch von Westen her dunkle Wolken auf. Als wir unseren Rastplatz bei Krudenburg auf einem Spielplatz erreicht hatten, setzte dann ein leichter Regen ein. Wir verteilten uns auf die wenigen trockenen Plätze, um unser "Pausenbrot" im Trockenen einzunehmen. Der Regen steigerte sich kontinuierlich zu einem ausgewachsenen Gewitterregen, den nach längerer Einwirkungszeit auch die dichteste Baumkrone nicht mehr zurückhalten konnte. (Wie war das überhaupt mit Gewitter und Schutz unter Bäumen?!) Nachdem sich Blitz und Donner verzogen hatten, wollten wir nicht länger auf ein Ende der Flut von oben warten und machten uns wieder auf den Weg - schließlich sind wir ja Wassersportler! Petrus war dann auch bald sanfter gestimmt und zeigte uns wieder ein wenig blauen Himmel und die Sonne. Als wir gegen 15.30 Uhr das Otto-Vorberg-Haus erreichten, war wieder alles trocken und die dunklen Wolken verschwanden über der Lippe in Richtung Osten. Die Zeit, in der die Fahrer ihre Autos nachholten, nutzen die Kinder um tote Krebse aus der Lippe zu fischen. Wir waren überrascht, dass hier solch große Krebse leben und werteten dies als ein gutes Zeichen für die Wasserqualität der Lippe.

Die Einsatzstelle unter der ... Strassenbrücke bei Gahlen-Schrembeck ist erreicht Einsetzen bei Gahlen Schermbeck Endlich auf der Lippe!

Dunkle Wolken über der Lippe Hinter uns ist der Himmel noch blau Zur Pause öffnet der Himmel ... ... die Schleusen

Wassersport! Wieder blauer Himmel, klare Luft ... ... und die gute Laune kommt zurück Ankunft am Otto-Vorberg-Haus

Blick auf die Lippe am Otto-Vorberg-Haus Toter Flusskrebs




Letzte Aktualisierung: 06.10.2002

Seitenanfang
Zurück
Home